Wie alles begann

Im Mai 1935 wurde unsere Firma vom Maschinenbaumeister Fritz Grimm und seiner Frau Hedwig gegründet. In den Anfangsjahren wurden überwiegend landwirtschaftliche Geräte und Maschinen verkauft und repariert. Vertrieben wurden damals Traktoren von den Herstellern Eicher, Hanomag und Porsche. Später kamen noch die Marken Deutz und MB-Trac dazu.

Bereits wenige Jahre nach der Gründung wurde mit der Herstellung und dem Verkauf von Küchenherden begonnen. Dieses Programm wurde in den folgenden Jahrzehnten um Stückholzkessel, Hackschnitzel- und Pelletheizungen erweitert. Eigene Produkte werden inzwischen nicht mehr gefertigt.

In zweiter Generation wurde die Firma Grimm vom Sohn Hans Grimm und seiner Frau Brigitte übernommen. Der Bereich Garten- und Kommunalgeräte gewann zusehends an Bedeutung.

Ein besonderer Schwerpunkt war in diesen Zeiten der Vertrieb von Produkten der Firma Gutbrod. Schon damals konnten wir unseren Kunden eine große Produktpalette vom kleinen Elektrorasenmäher bis hin zum Kommunaltraktor anbieten.


Und heute…

In der Folgezeit stiegen Fritz und Edelgard Grimm in der dritten Generation ins Familienunternehmen ein und führen es heute noch mit viel Leidenschaft und Herzblut.

Weitere namhafte Hersteller wurden ins Programm aufgenommen: Husqvarna, Sabo, Cramer und Solo by Alko vervollständigen die große Auswahl an Motorgeräten. Seit den 1990er Jahren vertreiben wir die Traktoren der Marke Kubota.

Bereits 2005 begannen wir mit dem Verkauf der Husqvarna Automower®. Dieser Produktbereich wurde stetig ausgebaut und ist heute ein wichtiger Bestandteil unsere Produktpalette, so dass wir zu den Experten im Bereich Mähroboter in der Region Amberg zählen.

unternehmen (002) Familiengeschichte